Der besondere FlexFix

Skandinavische Erfolgsgeschichte trifft innovative Idee. Den eigenen Beitrag zur Nachhaltigkeit, zum Umweltschutz zu leisten, scheint oft schon allein an der enormen Größe des Gesamtproblems fast unmöglich zu sein. Doch wie bei allen großen Themen sind es gerade die kleinen Schritte und Beiträge die nahezu unbeachtet genau das bewirken, wozu sonst eine gewaltige Anstrengung nötig wäre.

BeSafe iZi Flex Fix Blue Legacy Limited Edition
BeSafe iZi Flex Fix Blue Legacy Limited Edition

Genau so ein kleiner unscheinbarer, aber in sich wichtiger Beitrag ist die neue Version des BeSafe iZi Flex Fix i-Size als 2019-er Blue Legacy Limited Edition. Im Rahmen einer Kooperation mit der gemeinnützigen Organisation The Waste Free Oceans Foundation können Eltern so eine 5 tägige Reinigungsaktion der Ozeane unterstützen.

Die dabei gesammelten Plastikflaschen sind Bestandteil der Limited Edition. Im Bezugsstoff des Kindersitzes stecken 28 recycelte Plastikflaschen. Diese Plastikflaschen wurden gesammelt, sortiert, gereinigt, zerkleinert und dann erneut eingeschmolzen, um zu einem Garn gesponnen zu werden. Das Resultat ist ein umweltfreundliches und ressourcenschonendes Textil, welches die gleiche Haptik aufweist wie neu-produzierte Fasern und strenge Schadstofftests bestanden hat.

Zu gegeben, pro Sitz ein unscheinbarer Beitrag. Doch gerade die kleinen Dinge verändern die Welt um so größer. Ja, gerade als Eltern sind wir uns dessen jeden Tag erneut bewusst. Denn so klein und unscheinbar unsere Kinder bei Geburt uns auch

erschienen, so groß und umwälzend sind eben jene Veränderungen, die genau dieses unscheinbare kleine Neugeborene in unserem Leben täglich neu erschafft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.