Weil eben jedes Kind völlige unabhängige Individualität bedeutet. Ob in Größe, Gewicht, Statur, … Jedes Kind ist einzigartig. Dazu kommen ebenso individuell die Eltern und das zur Familie gehörige Fahrzeug.
Was das mit dem Kind oder besser mit der Babyschale zu tun hat? Einfach alles. Jede Schale hat seine Eigenheiten, eignet sich je nachdem für das eine Kind besser als für das andere. Kommt im Fahrzeug besser zum stehen. Oder gibt den Eltern genügend bzw garkeinen Platz davor zum Sitzen.
All diese Gegebenheiten gilt es abzuwägen, und den optimalen Kompromiss für Eltern, Kind und Fahrzeug zu finden. Im Rahmen der zweiteiligen Babyschalenaktion beraten wir vor Termin und stellen die Möglichkeiten und den „leeren“ Stand der Schale im Auto vor. Mit dieser ersten Auswahl starten Sie als Eltern völlig offen für alles weitere und leihen den angestrebten Favoriten, oder eine beliebige andere gut ins Fahrzeug passende Schale – abh. von aktuellem Bestand der Vorführ Babyschalen – rund 2 Wochen vor Entbindungstermin gegen eine Kaution bei uns aus. Damit holen Sie Ihren Nachwuchs aus dem Krankenhaus ab und erledigen die ersten kurzen Fahrten zum Kinderarzt.
Etwa 4 Wochen nach Entbindung – abh. vom allgemien Gesundheitszustand von Kind und Mutter – kommen Sie mit Kind, Schale und Fahrzeug bei uns vorbei und wir beraten Sie zur finalen Babyschale. Dabei berücksichtigen wir den Sitz des Kindes in der Schale, Ihre ersten Erfahrungen bzw. Eindrücke mit der Leihschale, die Gegebenheiten im Fahrzeug und Ihre individuellen Ansprüche an den Einsatz der Babyschale. Die Kaution wird auf den Kaufpreis angerechnet. Es entstehen somit für Sie bei Kauf der Schale keine Mehrkosten.